Sonntag, 28. Oktober 2018

Geburtstagseinladung nähen



Alle Jahre wieder stehen die Kindergeburtstage an.
Nun ist unsere Grosse bereits im Alter dass sie die Einladungen selber schreiben und gestalten kann.


Und da sie fast täglich fragt wann sie mit mir wieder mal nähen darf lag es nahe dass wir die Einladungskarten basteln gleich mit nähen verbindeten.

Für diese Karten braucht ihr nur:

- Stoffreste
- Snappap
- Leim
- Nähmaschine 
- Stempelkissen
- Buchstabenstempel


Zuerst werden die Stoffrest und das Snappap auf die gewünschte Grösse zugeschnitten.
Die kleinen Reststücke die es beim Zuschnitt gibt haben  wir gleich benutzt um sie zu bestempeln.
 

Damit der Stoff beim annähen ohne Nadeln nicht verschiebt haben wir etwas Leim an die Stoffecken gestrichen und ihn aufgeklebt.
Danach den Stoff mit Zickzackstich auf dem Snappap festgenäht.
  


Mit Hilfe des BERNINA Füsschen Nr.5 , dem Blindstichfuss, ist es dann Kinderleicht 
die Einladungsetiketten schön mit dem Geradstich aufzunähen ohne krumme Linien.
 

 Und schon sind sie fertig :-)

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr ein sehr schönes Projekt zusammen genäht und ein paar Stoffresten sind auch "verschwunden". Es ist doch immer schön, wenn sie etwas mit den Händen machen wollen, für den Kopf gibt es ja genügend in der Schule.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen