Donnerstag, 6. Oktober 2016

Mein Wind und Wetter Parka


 Mein Mammutprojekt von diesem Jahr.
Und das genäht aus meinem ersten eigenen Bio Interlock "Maieriisli"in Kombination mit kaktus grünem Bio Cord von Lebenskleidung.



3m Bio Cord
3m Bio Interlock
2 Teilbare Reissverschlüsse
2m Kordel
5 Druckknöpfe
1m Spitze
1m paspel
50cm Gummiband
2 Kordelstopper
4 Ösen
 14 Stunde Nähzeit
und 

3 Tafeln Schokolade später halte ich das wunderschöne Endprodukt in meinen Händen.


 Mein Wind und Wetterparka mit Trageeinsatz.
Eine wunderbarer Schnitterweiterung die Svenja von Lotte&Ludwig erschaffen hat.



Bis ins kleinste Detail durchdacht.
Einem Halswindschutz für die Mama.
Eingriffstaschen für optimales kuscheln beim Tragen.
Einrollbarer Nackenstütze fürs Kleine.
Gummikordel am Trageeinsatzsaum damit der Wind nicht unten hereinziehen kann.


Den Trageeinsatz kann man auch am Rücken einnähen und einen Umstandseinsatz gibt es für den Parka auch als zusätzliche Erweiterung.
( Das hätte ich letzten Herbst sehr gut gebrauchen können :-) )


 Der Parka ist bestimmt kein Anfänger Projekt. Aber mit einer gesunden Portion Mut, Durchhaltewillen und schön Schritt für Schritt für jeden etwas geüben Näher möglich.



Und ich kann Euch sagen. Dieses Gefühl wenn man so ein riesen Projekt abgeschlossen hat und einfach alles passt und perfekt ist, dass ist einfach unbeschreiblich wahnsinnig gut!!!
  



verlinkt bei RUMS  und
ich näh Bio

Stoff: "Maieriisli" 

7 Kommentare:

  1. Hallo Michela
    Super toll dein Parka! Ich finde die Farben so schön!!! Er steht dir sehr gut. Und der erste eigene Stoff ist natürlich klasse!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Das Gefühl kenne ich... Ich hab auch gerade eine Version aus Cord fertig bekommen... Deiner sieht richtig toll aus!!! Ich ärger mich grade dass ich nicht grün genommen habe... Kannst echt stolz sein. Idee mit der Spitze ist toll... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. So wenig Schokolade?!? :-D
    Ganz wunderbar-das könnte auch meine nächste Farbe werden...ich liebe grün!
    Und deine ganzen Details :-)
    Viel Spaß beim Tragen und mit deinem Stöffchen!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte wohl auch ein paar Tafeln Schokolade mehr gebraucht ;-) - aber aller Aufwand und alle Nerven, alles Herzblut, das du in dieses Projekt gesteckt hast, hat sich so was von gelohnt. Das bist du - und nun geniesse das Kuscheln unterwegs mit eurem Schnüggel!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Megamegamegaschööön! Das grün vom cord leuchtet so frisch und passt perfekt zu deinem mäieriislistoff! Ich bin hin und weg! Lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, das ist wirklich ein Megaprojekt! Ich ziehe meinen Hut, ist ganz toll geworden!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Der ist echt mega geworden. Und diese Farbe, da bekomme ich glatt Lust mal mehr "Farbmut" zu haben.
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen