Mittwoch, 26. Oktober 2016

Ella auf Weltreise

Ella in Indien 

 Die Bluse "Ella" von so!Pattern reist um die  Welt und besucht 8 Bloggerinnen die mit nicht alltäglichen Stoffen von Karlotta Pink einen "Patternhack" aus ihr machen. Heute ist sie am Lichterfest Dilawi. Genau jetzt vor 14 Jahren war ich selber in Indien und darum freut es mich um so mehr Euch meine Ella aus handbedrucktem Baumwollstoff vorstellen zu dürfen.



Meine Ella aus indischem handbedrucktem Baumwolltraum sollte ein schlichtes  Kleid in leichter A-Linie werden damit der Stoff in seiner ganzen schönheit zur geltung kommt. Als grosse Gudrun Sjödén Kleider-Liebhaberin kam mein Kopfkino so richtig auf Touren bei dem eher extravaganten Print vom Stoff in Kombination mit schwarz/weiss. Ein mal im Leben aussehen wie ein Gudrun-Model nur mit dem Unterschied, dass das Kleid selbstgenäht ist:-)



 Die Armlänge hatte ich gekürzt und den Grundschnitt leicht ausstellend verlängert. Damit es nicht zu sackig wirkt hatte ich an der Rückennaht etwas eingenommen. Am Halsausschnitt habe ich nur noch auf den Stehkragen verzichtet und sonst keine weiteren Änderungen vorgenommen.
Da der Stoff extrem leicht ist und es keine normale Seitennaht hat, nähte ich zwei aufgesetzte Taschen an das Vorderteil. Denn ohne Taschen geht es bei mir einfach nicht.
Fertig war sie, meine Ella.

 

So lange Ella in Indien noch verweilt könnt Ihr von einem 5% Rabatt bei Karlotta Pink profitieren mit dem Code "ellainindien". Und das schönste daran, 10% von jedem Einkauf gehen direkt an ein Schul-Hilfsprojekt in Indien!!!


 Und für alle die ihr Glück versuchen wollen darf ich ein "Ella" Schnittmuster verlosen von so!Pattern.
Schreibt unten im  Kommentar welches Land Ihr am liebsten bereisen würdet. Bis Freitag Abend 22Uhr habt ihr Zeit :-)

Macht aber auf jeden Fall noch einen kleinen Abstecher  zu den Anderen Bloggerinnen und lasst Euch von der "Ellavielfalt" bezaubern und inspirieren!
 
Blogtourplan:

6. Oktober: Ella kleidet sich in Afrika froelein-tilia.blogspot.ch // so-pattern.com/blog/ 
 13. Oktober: Ella goes Down Under moritzwerk.de/blog/ // stahlarbeit.ch 
20. Oktober: Ella taucht ein in 1001 Nacht aennisews // zwirnguin // liiviundliivi.blogspot.de 
27. Oktober: Ella feiert Diwali – das grosse indische Lichterfest stjaernmoenster.ch // naadisnaa.ch 
28. Oktober: Ella im IKAT-Fieber so-pattern.com/blog/ 
30. Oktober: Ella kehrt zurück… karlottapink.de






Schnitt: "Ella" von so!pattern
Stoff: "celtic black" handprint von Karlotta Pink
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Superschön! Ich mag den Mustermix total gerne – die Strumpfi ist perfekt dazu!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Auch ne tolle Ella-Version und der Stoff ist ein schwarz-weißes Träumchen :-) wenn ich so in den morgendlichen Nebel blicke, wünsche ich mich in ein buntes warmes Indonesien....lG Miriam "Mecki macht "

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ein toller Ella-Hack! Das schlichte Muster mag ich auch total gerne und das Kleid passt super zu dir!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee, aus der Bluse ein Kleid zu machen! Kopiere ich gerne! Stoffmässig würde ich gerne eine Reise nach Japan machen.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wundervoll und cool! Der Mustermix ist klasse und was mein Herz höher schlagen lässt: die Taschen, hach 😍
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus! mein Traum-Reiseziel: Marrakesch

    AntwortenLöschen
  7. Das Stöffchen ist ein Traum:-)!!!
    Ich würde verschiedene Länder gerne einmal bereisen... schwierig... den Favoriten?
    Hawaii!!!
    Der Schnitt gefällt mir auch ganz besonders - ob er mir auch stehen würde?
    liebs Herbstgrüessli
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die ist aber wirklich schoen geworden. Gefaellt mir. Meine wuerde aus knalligeren Farben werden und dann mit mir auf die Reise nach Suedafrika gehen. Herzliche Gruesse, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleid ist super. Durch Asien würde ich gerne mal reisen.

    AntwortenLöschen