Montag, 18. Juli 2016

Marigold Dress

Marigold Dress

Wild & Beautiful 
Ja ich bin es wirklich. Für die meisten von Euch ein ganz ungewohnt schlichter Anblick. Mich mal nicht als bunter Hund auf Fotos zu sehen. Aber auch das bin ich. Gerne Ton in Ton.
Und nun habe ich mir das erste mal ein unbuntes Kleid selber genäht. Aus Jeans.



 Das Kleid Mariegold von Blank Slate Patterns, welches ich für die Wild & Beautiful Kollektion von Nähconnection nähen durfte, schien mir für dieses Experiment perfekt.
 

 Der hübsche Stehkragen mit Knopfleiste und die geraffte Passe am Vorderteil so wie die doppelte Rückenpasse sind wunderschöne Details die der Schnitt hat.
Ich hatte mich für die Kleidvariante mit kurzen Ärmeln entschieden.



In der Taille wird ein Gummiband eingenäht. Ich hatte bei diesem Kleid darauf verzichtet, da der Jeans eher an der oberen Grenze mit seiner dicke war um dann noch schön zu fallen. Meinen Restspeckbauch wollte ich nicht zwingend betonen müssen ;-)
Desshalb habe ich passend zu meinen roten Saltwater Sandales  nur ein Taillengürtel gewählt.
 


Fragt mich nicht was mich geritten hatte beim Körper ausmessen. Als das Kleid bereits fix fertig war und ich es das erste mal an hatte, war ich regelrecht darinn versoffen. 
Ja man könnte jetzt natürlich sagen, lieber zu gross als zu klein, ich weis. Aber da das Kleid doch nicht gerade in 30 Minuten genäht ist, hatte ich mich sehr geärgert über mich selbst. 
 


 Je 4cm musste ich auf den Seiten einnehmen und 1cm jeweils an den Ärmeln. Geflucht hatte ich wie ein Rohrspatz. Aber jetzt bin ich mit dem Endresultat mehr als nur happy. Und wisst Ihr was mich am aller meisten freud?
 Es ist stilltauglich!

 


verlinkt bei RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen